Wie das Zusammenleben im Dorf funktioniert

  
Auf den nächsten Seiten können Sie einen kleinen Einblick gewinnen, wie wir hier in Künsdorf gemeinsam Leben, Arbeiten und Feiern. Dazu gibt es bei uns einen Ortschaftsrat, einen Feuerwehrverein, einen Jugendraum
und die Kirchgemeinde. Bei nur 180 Einwohnern funktioniert hier natürlich manches in Personalunion. Das wiederum ist für die Koordination und Kommunikation untereinander recht förderlich.

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum Künsdorf mehrmals im Jahr Treffpunkt für kreisweite Aktivitäten und Veranstaltungen ist. Da gibt es seit 20 Jahren in Künsdorf bereits den
Handwerkerfasching.

Bild "Leben:Freude_und_Spiel_beim_Fussballturnier.JPG" Bild "Leben:gern_in_Kuensdorf_zu_Gast_der_Handwerkerfasching.jpg"
Freude und Spiel beim Fußballspiel
Seit Jahren immer wieder gern in Künsdorf zu Gast -
der Kreishandwerkerfasching

Aber auch für uns allein verstehen wir zu feiern. Sei es die Einweihung des neuen Spielplatzes, das jährliche Maibaumaufstellen mit anschließendem Maifeuer oder eine Weihnachtsfeier für das ganze Dorf.